Wizard Junior, Kartenspiel

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Das Kultspiel Wizard jetzt auch für die jüngeren Fans! Die Spieler tauchen in die fabelhafte... mehr
Produktinformationen "Wizard Junior, Kartenspiel"

Das Kultspiel Wizard jetzt auch für die jüngeren Fans! Die Spieler tauchen in die fabelhafte Welt von Wizard ein und üben sich in ihren ersten Vorhersagen ihrer magischen Fähigkeiten. Leichte Regeln sorgen für einen schnellen Spieleinstieg.

Wizard Junior behält den beliebten Mechanismus der Stichvorhersage von Wizard bei, sorgt jedoch durch vereinfachte Regeln sowie zusätzliche Runden- und Vorhersagechips zur Unterstützung für einen leichten Spieleinstieg. Die fantasievolle Grafik entführt die jungen Magier außerdem in eine fantastische Fabelwelt voll eigentümlicher Zwerge, zauberhafter Feen, wundersamer Blumen und lustiger Mäuse. In der Wizard-Reihe ebenfalls erschienen sind Wizard Extreme, Witches und Druids.

 

Inhalt:

  • 36 Spielkarten
  • 40 runde Vorhersagechips
  • 8 eckige Rundenplättchen mit den Zahlen 1 bis 8
  • 1 Spielanleitung

 

So spielt man Wizard Junior (Kurzspielanleitung)

Die Rundenplättchen werden mit den Zahlen nach oben entsprechend der Anzahl der Spieler ausgelegt.

Die Vorhersagechips werden mit der Zauberlehrlingsseite nach oben bereitgelegt.

Am Anfang jeder Runde werden jedem Spieler so viele Karten ausgeteilt, wie das Kleinste offen liegenden Rundenplättchen anzeigt.

Beginnend mit dem Spieler links vom Kartengeber sagt jeder Spieler die Anzahl Stiche voraus, die er machen will. Für jeden vorausgesagten Stich nimmt er sich einen Vorhersagechip aus der Mitte.

Nach der Vorhersage der Stiche beginnt der Spieler links vom Kartengeber den ersten Stich. Die restlichen Stiche einer Runde beginnt immer der Gewinner vorherigen Stiches.

Nachdem alle Stiche gespielt sind, wird überprüft was die Spieler angesagt hatten. Wer genauso viele Stiche gemacht hat, wie er angesagt hatte, darf alle seine Vorhersagechips auf die Punkteseite drehen und behalten.

Wer keinen Stich angesagt hat und auch keinen gemacht hat, darf sich einen Vorhersagechips aus der Mitte nehmen und mit der Punkteseite nach oben vor sich legen.

Alle Spiele, die eine andere Anzahl von Stichen bekommen haben, als sie angesagt haben, müssen alle Vorhersagechips wieder in die Mitte legen. 

Nach der Abrechnung wird das Rundenplättchen mit der kleinsten Zahl umgedreht und eine neue Runde beginnt. Wer am Ende der letzten Runde die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

 

ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 3 Jahren - enthält verschluckbare Kleinteile!

Empfohlenes Alter: 8+
Anzahl Spieler: 3-6
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